6 heisse Konzerthinweise fürs Jahr 2015

Kalt und dunkel ist die Jahreszeit, da müssen dringendst ein paar heisse Rhytmen her. Darum, als Ausblick ins neue Jahr hier einige ausgewählte Konzerte im 2015. Und so wie es aussieht wird es ein musikalisches Jahr: 
Sa 9.5.15, 20.00, Kaufleuten Zürich
#1 ELIANE ELIAS


«Made in Brazil»: Brazilian Groove and Latin Jazz
Dass die brasilianische Pianistin und Sängerin Eliane Elias erstaunlich vielseitig ist, weiss jeder, der ihre Karriere in den letzten gut 25 Jahren näher verfolgt hat. Dabei ist sie eines aber immer: dezent groovend und sehr jazzy. Sie verfügt über alle Attribute einer erstklassigen und eigenwilligen Jazzpianistin und die verspielte Phrasierung ihrer lasziven Stimme ist schlicht grossartig. Im Frühjahr 2015 erscheint ihr neuestes Werk «Made in Brazil».

INFO: http://www.allblues.ch/Eliane-Elias/1677

 
 
Mi 20.5.15, 20.00, Kaufleuten Zürich – Festsaal
#2 THE ROBBEN FORD BAND


Blues Guitar Giant

Robben Ford ist ein Ausnahmegitarrist, virtuos, melodisch und mit brillantem Sound. Seine Songs sind originell und kurzweilig und oft mit Ecken und Kanten, die sein ungeheures Talent aufblitzen lassen. «A Day in Nashville» heisst sein aktuelles 2014-Album. Am 20. Mai 2015 exklusiv im Festsaal des Kaufleuten!

INFO: http://www.allblues.ch/The-Robben-Ford-Band/1687

Do 28.5.15, 20.00, Volkshaus Zürich
#3 ALPHA BLONDY & Solar System


The African Reggae Master
Im Frühjahr 2015 erscheint sein neues Album. Zweifellos wird sich Alpha Blondy auch da als Melodiker, Aktivist und Philosoph zeigen und beweisen, dass er nach wie vor der wichtigste Reggaekünstler Afrikas ist. Am 28. Mai ist dieser Ausnahmemusiker nach Jahren endlich wieder im Volkshaus Zürich zu Gast.

INFO: http://www.allblues.ch/Alpha-Blondy-Solar-System-553/1688

So 31.5.15, 20.00, Kaufleuten Zürich
#4 MARIO BIONDI



Italiens Soul & Funk Crooner
Seit seinem Debüt-Album «Handful of Soul» von 2006 spannt Mario Biondi mit seiner dunklen, rauchigen Stimme den Bogen vom Broadway-Swing über R’n’B bis hin zu Soul und Blues. Anfangs Mai wird Biondis neuestes Album erscheinen, rechtzeitig zu seinem ersten Konzert in Zürich, bei dem Biondi mit pechschwarzer Stimme beweisen wird, dass er den Soul-Jazz tief im Herzen trägt. Einer der grossen Soul-Crooner unserer Zeit.

INFO: http://www.allblues.ch/Mario-Biondi/1678

Di 2.6.15, 20.00, Kaufleuten Zürich
#5 JARABE DE PALO



Rock’n’Roll Catalán
Jarabe De Palo mit Gitarrist und Sänger Pau Donés haben sich als eine der weltweit führenden Mestizo-Bands etabliert. Rock, Reggae, Salsa, Blues und ein Schuss Flamenco – mitreissende, farbenfrohe Musik vom Mittelmeer. Rock’n’Roll Catalán!

INFO: http://www.allblues.ch/Jarabe-De-Palo/1689

 
 
Mi 21.10.15, 20.00, Volkshaus Zürich
Do 22.10.15,  20.00, KKThun, Schadausaal
Fr 23.10.15  20.00, Pentorama Amriswil
#6 JOHN MAYALL


The Blues Legend live in concert
John Mayall, der bald 82-jährige Vater des «weissen Blues», hat Mayall nichts von seiner Energie verloren. Die letzten Alben zeigen den Altmeister in Bestform, seine junge Band begeistert in den vielen Konzerten mit erdigem, mitreissendem Blues und Blues-Rock.  Im Oktober 2015 kommt John Mayall im Rahmen seiner «Hands that Play The Blues Tour» erneut für vier Konzerte in die Schweiz – nach Zürich, Lausanne, Thun und Amriswil.

INFO: http://www.allblues.ch/John-Mayall/1679  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert