Dirk schreibt über Outdoor-Aktivitäten und ist selber sehr aktiv, wie seine Instagram Bilder zeigen. Sein Blog Einfach mal Raus ist bei Freizeitfans beliebt und diese beliefert er mit nützlichen Infos wie beispielsweise Checklisten für Touren. Darum packe ich doch gleich dieses Interview mit in den WELLNESSINO-Rucksack, aber lest selbst:

Beschreibe kurz in ein paar Sätzen deinen Blog
In meinem Blog geht es vor allem darum raus zu gehen, aktiv zu sein, Dinge zu erleben und darüber zu Berichten. Klettern, Wandern, Trail-Running, Mountainbiken und Reisen sind die zentralen Themen. Ich versuche Aber auch ein kleines Testcenter aufzubauen, in dem Ich Ausrüstung die ich selber auswähle weil ich sie für Gut befinde vorstelle. Außerdem gebe ich Ratschläge in Form von Checklisten um Anfängern zur Seite zu stehen.

Aus welcher Motivation heraus bloggst Du?
Ich möchte Menschen dazu bewegen öfter mal raus zu gehen. Jeder hat in seinem direkten Umfeld Orte in denen er aktiv werden kann. Durch meine Berichte möchte ich Destinationen und Sportarten vorstellen und so authentisch wie möglich darüber berichten. Ich empfehle, was mir gefällt und übe Kritik wo ich etwas zu nörgeln finde.

Ist dein Blog eher ein Online Magazin oder eher ein Blog?
Ein klassischer Blog

Wie bist du auf die Idee gekommen, einen Blog zu starten?
Anfang 2014 habe ich auf Ko Phangan im Golf von Thailand geheiratet. Da nicht die ganze Familie und alle Freunde mit zu diesem unvergesslichen Event kommen konnten habe ich angefangen darüber zu berichten. Ich habe sehr schnell gemerkt, dass mir das schreiben spass macht und bin auf vielen Wegen bestärkt worden. Also bin ich dran geblieben.

dirk2

Für welche Zielgruppe schreibst Du? Wie wählst du die Themen aus?
Meine Zielgruppe sind alle die, die zum Sport raus gehen wollen und Tipps, Berichte und Erfahrungen suchen!

Wieviele Besucher hast du pro Monat?
Im vergangenen Monat waren es rund 1500 Besucher

Verdienst du Geld mit Bloggen?
Bisher nicht. Durch Werbung und Afiliate Programme Finanziere ich das Hosting. Alles was darüber zusammen kommt stecke ich wieder in den Blog oder Ausrüstung.

Kann man auch mit dir Kontakt aufnehmen wenn man eine Frage oder einen Themenvorschlag für einen Blogbeitrag hat?
Aber auf jeden Fall! Ich freue mich immer über Feedback und Vorschläge. am besten an info@einfachmalraus.net.

Blog

Blog: www.einfachmalraus.net
Facebook: www.facebook.com/einfachmalrausblog
Twitter: www.twitter.com/dirkwahn

Instagram

Print Friendly, PDF & Email