Anna ist eine reisebegeisterte Studentin aus Norddeutschland und sie bloggt auf ihrem Blog „Die Gradwanderung“ von ihren Reisen und Erlebnisssen. Besonders beliebt sind ihre Tipps, bsp. wie man auch mit kleinerem Budget Reisen kann. Zudem beliefert sie eine Instagram-Community mit wunderbaren Bildern!

Beschreibe kurz in ein paar Sätzen deinen Blog

Ich blogge über das Thema „Reisen“ und alles was mich dazu persönlich interessiert: Also Städtetrips, Budget Travel, Food, Fotografie und meine Heimat Norddeutschland. Manchmal entdecke ich in meinen Berichten aber auch die große weite Welt.

Aus welcher Motivation heraus bloggst Du?
Ich blogge, weil ich dadurch meine Interessen, also das Schreiben, Fotografieren und meine Affinität zum Internet, perfekt miteinander verbinden kann und gleichzeitig auch anderen mit meinen Artikeln und Fotos eine kleine Inspiration sein möchte.

Ist dein Blog eher ein Online Magazin oder eher ein Blog?

Nein, kein Magazin. Er ist ein Blog.

Wie bist du auf die Idee gekommen, einen Blog zu starten?

Als sich die Fotos auf meiner Festplatte stapelten und ich mich gefragt habe, wer die überhaupt zu sehen bekommt, habe ich beschlossen, sie zu veröffentlichen. Der Weg bis zu meinem Reiseblog war von diesem Zeitpunkt an zwar noch weit, aber das war der Moment, in dem ich beschlossen habe, zu bloggen.

Für welche Zielgruppe schreibst Du? Wie wählst du die Themen aus?

Ganz einfach: Ich schreibe für alle, die sich für meine Inhalte interessieren. Da ich mich aber viel mit kostengünstigem Reisen beschäftige, setzt sich meine Leserschaft vor allem aus 18-35 jährigen zusammen. Meine Themen wähle ich entsprechend meiner Interessen aus und versuche dann meinen Lesern einen Mehrwert, zum Beispiel durch praktische Infos und Tipps, zu bieten.

Platzhalter

Wie viele Besucher hast du pro Monat?

Das kommt natürlich auf den Monat an, aber wenn ich einen Mittelwert nennen müsste, dann an die 1.000 Besucher.

Verdienst du Geld mit Bloggen?

Nein. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Kann man auch mit Dir Kontakt aufnehmen wenn man eine Frage hat oder einen Themenvorschlag für einen Blogbeitrag?

Natürlich. Dazu können meine Leser unter meinen Artikeln kommentieren (wenn es themenspezifisch ist), mir eine E-mail schreiben oder mich auf meinen Social Media Kanälen ansprechen.

Social Media

Blog: http://diegradwanderung.de/

Facebook: https://www.facebook.com/diegradwanderung

Twitter: twitter.com/dgradwanderung

Instagram: instagram.com/diegradwanderung/

Instagram

Kunsthof in beautiful #Dresden. #artwork

Ein von Anna (@diegradwanderung) gepostetes Foto am

Soap bubbles in front of Hamburgs townhall. #latergram

Ein von Anna (@diegradwanderung) gepostetes Foto am

Twitter

Print Friendly, PDF & Email