Blog und Online Magazin: Katja ist oft beschäftigt, mit Reisen. Aber sie hat doch noch dieses Jahr Zeit gefunden, und mir meine Fragen beantwortet. Immerhin betreibt sie mit WellSpa eine bekannte Webseite zum Thema Wellness und Ferien, aber lest selbst:

Beschreibe kurz in ein paar Sätzen deinen Blog
Informativ und interessant, auf der Suche nach Entspannung, Genuss und Wohlbefinden, dann ist das WellSpa-Portal die richtige Adresse. Ich mache mich, gemeinsam mit zwei redaktionellen Kollegen regelmäßig auf den Weg und erkunde die weltweit besten Hotels und Hideaways, paradiesische Orte, ausgezeichnete Restaurant sowie, extravagante Spa’s. Außerdem berichten wir über neue Trends, Pflegetipps und über innovative Accessoires, ohne die man nicht mehr sein möchte. So liefern wir aktuelle Berichte, unabhängige Experten und versierte Fachleute geben Einblicke und Antworten zu Themen rund ums Wohlbefinden.

Aus welcher Motivation heraus bloggst Du?
Ausschlaggebender Punkt das WellSpa-Portal zu starten waren meine vielen Reisen und Erfahrungen zu Wellness, Hotels und speziellen Anwendungen. Ich möchte mit persönlichen Erfahrungen, kompetente Empfehlungen geben aber ebenso auch Fragen rund um das Thema Wohlbefinden beantworten.


Ist dein Blog eher ein Online Magazin oder eher ein Blog?

Das WellSpa-Portal ist ein Online Magazin. Es möchte informieren, Tipps geben und Wellness auch im Alltag spürbar machen. Trotzdem aber sehr persönlich in meinen Texten bleiben und eigene Erfahrungen einfließen lassen.

WellSpa Online Magazin

Wie bist du auf die Idee gekommen, einen Blog zu starten?
Da ich bereits seit fast 20 Jahren in der Wellnessbranche tätig bin, war es mir ein Anliegen den Leser zu informieren, ihm Tipps zu geben und selbst erlebte Dinge authentisch zu beschreiben.

Für welche Zielgruppe schreibst Du? Wie wählst du die Themen aus?
Meine Leser sind Endkunden, aber auch Fachkräfte aus Wellnesshotels und Spas. Themen werden kommuniziert, wenn ich persönlich sie für spannend erachte. Wenn ich genussvolle Reisen gemacht habe, die ich live über sozialen Netzwerke bereits aktiv begleitet habe. Zurück am Schreibtisch beschreibe ich die Besonderheiten des vor Ort erlebten, spicke diese mit Bildern und wichtigen Informationen für die Leser.
Aber auch interessante Trends, Neuerungen, interessante Produkte oder Wirkstoffe kommen auf dem WellSpa-Portal zu Wort.

Wieviele Besucher hast du pro Monat?
Mit dem WellSpa-Portal bespiele ich die Nische der Wellness- und Spablogger. Derzeit liegen die Unique Visiters bei gut 10’000 im Monat, glücklicherweise mit stetig steigender Tendenz. Nicht zu unterschätzen aber ist auch die Reichweite, die ein Blog über die Sozialen Netzwerke generiert. Hier versuche ich über unterschiedliche Kanäle wie Facebook, Twitter, Instagram aber auch Google+, Vine und Pinterest meine Leser zeitnah mitzunehmen.

Verdienst du Geld mit Bloggen?
Geld verdiene ich mit dem Bloggen nicht wirklich. Vielmehr ist das WellSpa-Portal als Art Visitenkarte im Netz zu sehen. Viele Leser erhalten wertvolle Tipps und Ideen für ihren Wellnessurlaub und Hoteliers werden auf mich und meine Tätigkeit aufmerksam. Denn Geld verdiene ich, wenn ich Konzepte für Wellnesshotels schreibe und in diesem Zusammenhang kosmetische Produkte im Private Label Bereich produziere. So lassen sich wunderbar Alleinstellungsmerkmale von Destinationen und Wellnesshotels herausarbeiten und wirkungsvoll unterstreichen. Als Neuerung für das Jahr 2016 stehen auch Inspirationen mittels Bewegbildern und Videos auf dem Programm. Wellness als Movie.

Kann man auch mit Dir Kontakt aufnehmen bei Fragen oder sich gar mit einem Themenvorschlag bei dir melden?
Jederzeit freue ich mich über Kommunikation mit meinen Lesern. Egal ob als Kommentar unter den einzelnen Artikeln, Fragen in den Sozialen Netzwerken oder auch per Mail unter katja@wellspa-portal.de versuche ich zeitnah alle Fragen, Wünsche und Anregungen zu beantworten.

Blog – Social Media Communities

Blog: http://wellspa-portal.de
Facebook: http://www.facebook.com/wellspaportal
Twitter: http://www.twitter.com/wellspaportal
Pinterest: http://www.pinterest.com/wellspaportal
Vine: http://vine.co/wellspaportal

WellSpa auf Instagram

Unterwegs nach… Tja, gute Frage. This #way…. Wohin führt der #Weg? Zu welchem #Reiseziel führt es dich #2016?

Ein von WellSpaPortal (@wellspaportal) gepostetes Foto am

Print Friendly