Wellness ist der schöne erholsame Urlaubstrend, den sich heute immer mehr Urlauber am Wochenende oder für den Jahresurlaub gönnen. Da kann man sich in den schönsten Landschaften ein Hotel buchen, aber genauso kann die Großstadt zur Wellnessoase werden. Reiste der Urlauber früherer Tage gerne in die Kur, wo er mit den verschiedensten Anwendungen seine Leiden kurieren konnte, so bieten gute Wellnesshotel in den beliebtesten Kurorten auch gerne Kneippanwendungen oder heilsame Moorpackungen an. Doch zu all diesen Anwendungen kann der Urlauber sich auf schönste Wellness freuen und ein Hotel, dass nicht mehr als normales Kurhotel früherer Zeiten durchgehen kann.

Kulm Spa St. Moritz

Kulm Spa St. Moritz, Schweiz

Jetzt lässt der erste Rundumblick in der Eingangshalle schon staunen und schönster Komfort erwartet den Urlauber auch auf den Zimmern. Natürlich gibt es immer noch typische Kliniken, die einfach nur Kuranwendungen anbieten, doch das luxuriöse Kurhotel früherer Zeiten hat sich zum komfortablen Wellnesshotel von heute gewandelt. Ob biologisch einwandfrei und rustikal in schönsten Hölzern oder einfach wirklich luxuriös mit teuren Antiquitäten ausgestattet, dass Wellnesshotel von heute will sich als einladendes Zuhause auf Zeit für den Gast beweisen.

Natürlich kann man in den Wellnesshotel von heute auch den besten Service erwarten und wer bis zum Urlaub nicht viel von gesunder Ernährung hielt, der wird hier eines besseren belehrt, denn so lecker wie die Sterneküche kann hier die gesunde und frische Küche sein. Denn verlässt der Hotelgast nach einiger Zeit das Hotel, dann soll er von innen und außen gut gepflegt wieder in den Alltag starten. Da wird für die Gesundung der Urlauber immer noch auf Therme und Salzbergwerk gesetzt, doch dazu gibt es die unterschiedlichsten Massagen, wobei viele davon ihren Ursprung in Asien haben.

Naturhotel Waldklause

Naturhotel Waldklause, Österreich

Jetzt kann sich bei Waschungen mit dem Schwamm entspannen oder man erhält eine Massage, die zum Standardprogramm auf Hawaii zählt. Aber es gibt auch kuriose Dinge wie Schokoladenmasken oder Heubäder, aber genauso kann man über Anwendungen freuen, wo die Kräuter der Region zu einem Bad verarbeitet werden oder ist ein Moor in der Nähe, dann kann man mit Moorbädern wieder die Schönheit und Spannkraft der Haut verbessern. Möchte der Urlauber Entspannungsübungen aus Asien lernen oder wird man im Fitnessraum in die Nutzung verschiedener Geräte eingeleitet, in modernen Wellnesshotels gibt es immer fachmännischen Personal, dass die Gäste unterrichten will.

Das Kronthaler, Österreich

Das Kronthaler

Für die Schönheit Kosmetikbehandlungen und für die Gesundheit immer wieder eine Behandlung, so kann man sich von Kopf bis Fuß in Wellnesshotels von heute verwöhnen lassen, damit man nach dem Urlaub wieder fit und gesund in den Alltag starten kann.

Print Friendly, PDF & Email