Obwohl das Wellness-Angebot in der Schweiz sehr groß ist, kann man sich auch einmal über die Schweizer Grenzen hinaus begeben. Schliesslich sollte man sich mal die Zeit gönnen und sich von Kopf bis Fuss verwöhnen zu lassen. Damit der Urlaub auch entspannt beginnen kann, sollte der Koffer rechtzeitig gepackt werden. Aber was muss hinein und welche Hotels innerhalb Europas sind eine Reise wert?

Wellness Beauty

Ich packe meinen Koffer…

Handtücher, Badeschlappen und Bademantel sind meistens im Hotel verfügbar, ein Paar Flip Flops im Gepäck können allerdings nicht schaden. Was in keinem Wellness-Urlaub fehlen sollte, ist auf jeden Fall ein Bikini oder Badeanzug, wovon es grade auch viele Modelle im Sommer-Sale gibt. Alle Verwöhn-Hotels bieten einen Whirlpool, in dem man entspannen kann, während einen kleine Düsen massieren. Ausserdem kann so ein morgendlicher Sprung in das Schwimmbecken Lebensgeister wecken.

Viele Hotels bieten auch Sportprogramme an, weshalb sportliche Schuhe und Kleidung mit in den Koffer sollten. Ausserdem sollte man sich vorher über den Dresscode beim Abendessen im Hotel informieren und gegebenenfalls formelle Kleidung einpacken.

Ansonsten sollte man seinen Koffer noch damit befüllen:

  • Zeitschriften und Bücher
  • MP3-Player
  • Hygiene- und Kosmetik-Artikel
  • Evtl. Yogamatte für den morgendlichen Sonnengruss auf dem Zimmer

Die schönsten Spas in Europa

The White Iris Beauty Spa in Florenz

Unweit der belebten Ponte Vecchio steht das Hotel Continental mit dem White Iris Beauty Spa. 2010 wurde es als bestes Wellnesshotel in Europa ausgezeichnet und ist vor allem für die White Gold-Anwendungen bekannt, eine Massage aus Gold und Honig.

Blue Spa in München

Das nächste Hotel liegt in Bayern, besser gesagt im schönen München. Über den Dächern der Stadt liegt das luxuriöse Hotel Bayrischer Hof. Herzstück des Traditionshotels ist das Blue Spa inklusive 360 Grad Blick über München.

Longevity in Portugal

Mitten in der traumhaften Algarve liegt das Longevity Wellness Resort, in dem es von Massagen, über Anti-Aging-Behandlungen und Fitnessprogramm alles gibt, um einmal auszuspannen.

Bild:
© istock.com/loooby

Print Friendly, PDF & Email