SHREK – Das Musical erstmals in der Schweiz


Shrek, der tollkühne Held, schickt sich an, die grösste Stadt im (Polizei-Staat) Schweiz zu rocken. Das preisgekrönte Musical SHREK von DreamWorksTheatricals zieht erstmals in einer für den deutschsprachigen Raum neu inszenierten Version quer durch die Lande und kommt natürlich auch nach Zürich ins Theater 11 vom 18. Februar bis zum 1. März 2015.

Der Film „Shrek – Der tollkühne Held“ begeisterte Millionen, gewann einen Oscar als bester animierter Spielfilm und machte den grossen, grünen Oger und seine Freunde zu Kultfiguren. Die Bühnenproduktion erweckt mit Partysongs wie „I´m a believer“ und einem ausgelassen tanzenden Ensemble die beliebten Charaktere zum Leben. Dieses Musical wurde gleich mit acht Nominierungen für den TONY Award, den begehrten Musical-Oscar, bedacht und für seine farbenprächtigen Kostüme sogar ausgezeichnet. Es eroberte die Herzen des Publikums weltweit im Sturm.

Nach New York und London präsentiert Mehr! Entertainment nun eine für den deutschsprachigen Raum neu inszenierte Version von SHREK – Das Musical unter der Leitung von Regisseur Andreas Gergen: „Das Publikum erwarten neben aller Komik und grotesken Situationen berührende Momente, eine grosse Liebesgeschichte und echte Freundschaft. Shrek entführt auf ein dreistündiges Abenteuer.“

SHREK_1

Die Geschichte

Der Held der Geschichte – ein grosser, grüner Oger – ist Shrek. Weil die Menschen sich vor ihm fürchten, lebt er zurückgezogen und grummelig in seinem Sumpf, aus dem er jeden Eindringling verscheucht. Mit seiner Ruhe ist es allerdings vorbei, als Lord Farquaad, der fanatische Herrscher von Duloc, alle Fabelwesen aus seinem Land vertreibt und sie einfach in Shreks Sumpf ansiedelt. Doch der Oger hat nicht vor, sein Reich länger als nötig mit Pinocchio, den sieben Zwergen, dem bösen Wolf und Co. zu teilen. Shrek macht sich also in unfreiwilliger Begleitung eines dauer-quasselnden Esels auf zu Lord Farquaad. Der Oger und der Lord gehen einen Handel ein: Nur wenn Shrek die in einem Turm gefangen gehaltene und von einem gefährlichen Drachen bewachte Prinzessin Fiona rettet und zu Farquaad bringt, soll er seinen Sumpf zurückerhalten…

Das Musical

Die Theaterproduktion SHREK – Das Musical von DreamWorks Theatricals feierte im Dezember 2008 Premiere am Broadway. 2011 zog Shrek ins britische Königreich und feierte im Juni Premiere am Londoner West End. Die Lizenzrechte wurden weltweit verkauft. So eroberte der tollkühne Held bis heute u.a. Israel, Polen, Spanien, Frankreich, Brasilien, Italien und die Niederlande.
Die Macher von Cats und Dirty Dancing – Das Original Live On Tour bringen mit SHREK – Das Musical nunmehr im Rahmen einer grossen Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz eines der ganz grossen Family-Entertainment-Themen nach Zürich.

>> Mehr Infos auf der Website
Foto (c): Jens Hauer / publicum.ch

Print Friendly, PDF & Email
Previous Kinderlieder aus dem Bündnerland: Linard Bardill
Next Musik wie Wind, Watt und Wetter!

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.