Tipp: Skulpturenweg in Stallikon


Zur Zeit pendelt sie zwischen den USA und der Schweiz hin und her, trotzdem hält Patricia Zenklusen ihr Versprechen vom letzten Jahr und eröffnet am 4. Juli 2015 wieder einen Skulpturenweg in Stallikon!

Nach Ausstellungen in Berlin, den USA und an der Expo in Mailand, wurde sie nun in den USA von einer Galerie in Massachusetts unter Vertrag genommen. Patricia Zenklusen sagt: „Zur Zeit weiss ich nicht wo mir der Kopf steht, aber ein Versprechen ist ein Versprechen und ich freue mich riesig auf den zweiten Skulpturenweg in Stallikon.“ Bevor sie im Herbst wieder in die USA aufbricht, geniesst sie den Sommer in der Schweiz und freut sich auf viele Besucher in Stallikon.

Patricia Zenklusen gestaltet ihre Holzskulpturen ausschliesslich mit der Motorsäge. Ihre Herausforderung ist es mit diesem Werkzeug etwas Filigranes zu schaffen. Es interessiert sie wie viel Eleganz sie in eine Figur bringen kann, gleichzeitig soll erkennbar bleiben, wo die Grenzen dieser Technik liegen.

Die Vernissage findet am 4. Juli von 11 – 14 Uhr statt. Die ebenfalls in Stallikon ansässige Firma drinks to enjoy GmbH (www.drinks-to-enjoy.ch) hat speziell für die Vernissage zu den ausgestellten Skulpturen passende Drinks entworfen
(auch alkoholfrei). Zur Vernissage und dem Apéro sind alle herzlich eingeladen, die Künstlerin ist anwesend.

Der Skulpturenweg ist an der Büelstrasse 50 in Stallikon, bitte mit dem öffentlichen Verkehr anreisen, die Parkmöglichkeiten sind beschränkt!

Der Skulpturenweg ist vom 4. Juli bis 4. Oktober 2015 aufgebaut und jederzeit zugänglich.

3

Print Friendly, PDF & Email
Previous Melodic-Punk aus Hamburg: THREE CHORD SOCIETY
Next Blog Paradise Found

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.