Papst veröffentlicht Rock-Album „Erwachet!“


Papst Franziskus, seines Zeichens katholisches Kirchenoberhaupt und Ikone für Millionen von Menschen weltweit, wird ein Album veröffentlichen. Mit einem Mix aus Pop, Rock bis hin zu gregorianischen Gesängen und elektronischen Klängen bringt seine Heiligkeit das offiziell vom Vatikan authorisierte Album mit dem Titel „Erwachet!“ am 27. November weltweit.

Mit dem Vorab-Song „Wake Up! Go! Go! Forward!“ gibt Papst Franziskus einen ersten Eindruck und offenbart damit eine überraschend leichtgängige Pop-Rock-Nummer, deren Gitarren nach Meinung des britischen RollingStone zeitweise gar an die Prog-Helden Godspeed You! Black Emperor erinnern. „No one who sleeps can sing, dance and rejoice,“ äußert Papst Franziskus in seiner englischen Rede in Südkorea im letzten Jahr. Zudem richtet er die Worte „Wake up / Wake up“ gezielt an die südkoreanische Jugend. Den Song im Stream findet Ihr an dieser Stelle.

“Erwachet!” repräsentiert in elf Songs eine harmonische Verbindung zwischen Tradition und Moderne, es ist zeitgenössische Musik mit traditionellen Texten. Abwechselnd auf italienisch, spanisch, englisch und portugiesisch predigt Franziskus zu diversen Themen des täglichen Lebens eines jeden Menschen. Produziert und betreut wurde „Erwachet“ von Don Giulio Neroni, der bereits mit Papst Benedikt XVI für sein Album „Alma Mater“ (Geffen) arbeitete und dem Gitarristen Tony Pagliuca, Gründer der Prog-Rock-Band Le Orme.

(via Rollingstone)

Print Friendly, PDF & Email
Previous Chance für den Tourismus? Hotels können ab sofort direkt auf Google gebucht werden!
Next Zürcher Kammerorchesters: Grussbotschaft von Fazil Say

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.