IKEA Katalog: Das Geheimnis der Perfektion!


IKEA Katalog

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, wie die Präsentationen der IKEA-Möbelstücke im Katalog entstehen? Dies ist nämlich keine leichte Aufgabe, darin steckt sehr viel Fleiss und Leidenschaft. Denn mit 211 Millionen Exemplare ist der IKEA Katalog das Printprodukt mit der höchsten Auflage weltweit! In folgendem Kurzfilm wird eines der grossen Geheimnise gelüftet.

Der rund dreieinhalbminütige Film ist eine Mischung aus Making-Of-Aufnahmen vom Fotoshooting des diesjährigen IKEA-Katalogs und Interview-Sequenzen, in denen Torbjörn Lundgren von seinem Leben und Wirken als Möbel-Double erzählt. Sein Job: Er stellt sich ins Foto-Set und imitiert die zu fotografierenden Einrichtungsgegenstände. So lange, bis das Licht gesetzt und das Set so hergerichtet ist, dass die eigentlichen Stars des Shootings, nämlich die Möbel, hereingetragen werden. Trotzdem sollte man Torbjörns Rolle nicht unterschätzen.

IKEA Katalog: Making-Of

Print Friendly, PDF & Email
Previous Neue Beleuchtung fürs Eigenheim
Next Backen: Immer neue Backideen

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.