Das sind die heissesten Barcamps diesen Herbst!


Barcamp

Ich weiss nicht ob ihr schon mal an einem Barcamp wart oder ob ihr überhaupt wisst was ein Barcamp ist. Darum hier eine kurze erklärung: Ein Barcamp ist nix anderes als eine Konferenz ohne Speaker. Am Anfang schreibt jeder der bereit ist, einen Workshop zu leiten, sein Thema auf eine Tafel, jeder darf sich dann frei einschreiben. Der Vorteil der Barcamps: Eine Teilnahme ist meist kostenlos oder sehr günstig. Es muss ja auch kein Geld für teure Referenten ausgegeben werden. Dennoch werden oft sehr weitreichende Ideen ausgearbeitet und meist mit viel Spass und Engagement der Teilnehmenden. Hier eine Auswahl der Anstehenden Barcamps die unser Bloggerkollege und (Internet-)Pionier Jan Theofel zusammenstellt und teilweise auch selber organisiert:

LifeWorkCamp Berlin

18.11.2016 (Fr) bis 19.11.2016 (Sa) in Berlin
Thema: Wie willst du in Zukunft leben und arbeiten? Lass uns diskutieren, welche neuen Konzepte bereits funktionieren und was wir uns noch für unsere Zukunft wünschen!
Kosten: 129 Euro im Early-Bird
Webseite – Hashtag: #lifeworkcampTwitterFacebook

Modeling Craftsmanship Camp

19.11.2016 (Sa) in Hannover
Thema: Modellierung ist ein wichtiger Teil im Werkzeugkasten der Systementwickler. Aber Hand aufs Herz: zu einem guten Modell – egal ob in SysML, UML, Simulink oder einer anderen Sprache – gehört handwerkliches Geschick und viele kleine Dinge und Schritte.
Kosten: Staffelung mit Frühbuchertarif
Webseite – Hashtag: #mcmscampTwitter

Barcamp Chance Quereinstieg – Männer und Frauen in Kitas

19.11.2016 (Sa) in Berlin
Thema: Austausch- und Vernetzungstreffen für Quereinsteiger/innen im ESF-Bundesmodellprogramm „Quereinstieg – Männer und Frauen in Kitas“.
Kosten: Anreise wird übernommen
Webseite

BarCamp RheinMain

19.11.2016 (Sa) bis 20.11.2016 (So) in Wiesbaden
Thema: Themenoffen – Zu Gast sind wir im Fachbereich Kommunikationsdesign der HSRM, Standort Unter den Eichen. Wir starten am Samstag um 9.30 Uhr, am Sonntag um ca. 16.30 Uhr endet das BarCamp.
Kosten: 10 EUR pro Tag und Person
Webseite – Hashtag: #bcrm16TwitterFacebook

Barcamp Lübeck

25.11.2016 (Fr) bis 26.11.2016 (Sa) in Lübeck
Thema: Themenoffenes Barcamp in der Hansestadt Lübeck. Wir laden ein zu einem offenen Austausch inmitten der gemütlichen Altstadt.
Webseite – Hashtag: #bchl16TwitterFacebook

BarcampGlück

26.11.2016 (Sa) in Stuttgart
Thema: GLÜCK bedeutet für jeden etwas anderes: Familie, Gesundheit und Liebe für die einen, Erfolg und Wohlstand für die anderen. Was ist GLÜCK für dich? Sag es uns am 26.11.16 beim Barcamp Glück!
Kosten: 15 Euro inkl. „Glückstütchen“
Webseite – Hashtag: #BarcampGlückTwitterFacebookGoogle+

 

>> Liste via Newsletter und Webseite von Jan Theofel!

Print Friendly, PDF & Email
Previous Vinschgau: Workshops in Europas höchstgelegener Benediktinerabtei
Next Von Bayern bis zu den Balearen: Zehn besondere Weihnachtsmärkte

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.