Luxemburg: Wandertouren von Bahnhof zu Bahnhof

Der Wanderführer „1000 km Lëtzebuerg“ der nationalen Eisenbahngesellschaft CFL ist für Wander- und Radfreunde einen zuverlässigen Begleiter für Touren zwischen Pfad, Rad und Schiene. Wanderer sind auβerdem mit der Luxembourg Card überall im Großherzogtum mobil und können alle Nahverkehrsmittel nutzen. Der Reisepass eignet sich für Einzelpersonen oder Gruppen bis zu 5 Personen und ist für 1, 2 und 3 Tage erhältlich. Zusätzlich zur freien Nutzung von Bahn und Bus gibt es Zugang zu mehr als 70 Sehenswürdigkeiten, die Sie unterwegs kostenlos oder zu einem reduzierten Eintrittspreis besuchen können.

Königlicher Motorradurlaub

Luxemburg TourismusNach einem ausgiebigen Frühstück im Motorrad-Hotel werfen wir uns in die Leder-Schale, satteln die Motorräder und starten zu einer spannenden Tour durch Luxemburg. Als uns der Gastgeber unser Lunch-Packet für unterwegs überreichte, verriet er, dass das Großherzogtum bis in die 1990er Jahre das Lieblingsreiseziel König Alberts von Belgien für seine Motoradtouren war.

Summer in the City

Luxemburg TourismusDer Hochsommer lockt nicht nur mit längeren Tagen und angenehmen Temperaturen. Musikalische Klänge und heisse Rythmen im Freien schaffen ein lebendiges Ambiente in beeindruckender UNESCO-geschützter Altstadtkulisse. Öffentliche Plätze werden zur Tanzfläche, Parkanlagen verwandeln sich in einen Konzertraum, Shoppingstraßen erinnern an eine Hip-Hop Szene. „Summer in the City“ und das Volksfest „Schueberfouer“ zeigen, wie jung die mehr als tausendjährige Hauptstadt geblieben ist. Attraktive City Trips laden zum mitfeiern ein und dies zu Sommerpreisen!

Wein- und Traubenfest

Luxemburg TourismusHöhepunkt des Trauben- und Weinfestes in Grevenmacher (8. – 10. September) ist die Krönung der neuen Weinkönigin. Als Botschafterin der Region und ihrer Produkte ist sie das Gesicht der Luxemburger Mosel. Zum Programm für 30.000 Schaulustige gehören, unter anderem, Feuerwerk, Konzerte und folkloristischer Umzug.

„Das verwunschene Müllerthal mit seinen skurrilen Felsformationen und zauberhaften Bachtälern ist ein Traum für Wanderer und Hobby-Geologen.“

Alexa Christ
Wanderlust (Juni 2017)

Quelle

>> Medienmitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert