Neu bei kurz & bündig verlag: Auf dem Gipfel gibt’s keinen Cappuccino von Heidi Sand

Eine neue Publikation beim kurz & bündig verlag zeigt eindrucksvoll, wie ein klares Ziel – im Fall der Bergsteigerin Heidi Sand die Besteigung des Mount Everest – helfen kann, eine scheinbar aussichtslose Situation wie eine Krebsdiagnose zu meistern. Auf den Mount Everest steigt man nicht einfach so, schon gar nicht achtzehn Monate nach einer Chemotherapie. Heidi Sand hat es getan. Dies ist ihre Geschichte.

Heidi Sand Buch

Aus dem Vorwort

Der Ausblick und das Glück, diesen Moment erleben zu dürfen, treiben mir die Tränen in die Augen. Ich stehe auf dem mit 8 848 Me-
tern höchsten Punkt der Erde, dem Gipfel des Mount Everest. Dem Dach der Welt.

Hinter mir liegen anstrengende Monate voller schöner, aber auch qualvoller Momente, voller unvergesslicher Erinnerungen, aber
auch ungewisser Stunden mit dem Tod vor Augen. Und das sind nur die Emotionen, die schon lange in mir vorgingen, bevor ich auch nur in die Nähe des Everests gelangte.

Mein Name ist Heidi Sand, ich bin passionierte Bergsteigerin und Bildhauerin, Ehefrau, Mutter von drei Kindern, und ich habe ein Enkelkind. Ich habe das grosse Glück gehabt, auf dem Everest zu stehen.

Die Autorin:

Heidi Sand, geboren 1966 in Stuttgart, ist gelernte Hotelkauffrau und freiberufliche Bildhauerin. Bekannt wurde sie durch einige Medienauftritte (u. a. ARD, n-tv, SWR und viele mehr) und ist heute eine gefragte Vortragsrednerin. Sie ist Mitträgerin des Projekts 25zero, das per liveschaltung auf der UN-Klimakonferenz in Parisauf den Klimawandel aufmerksam gemacht hat.

Die Co-Autorin:

Kristin Koopmann, geboren 1979 in Kiel, hat ein Bachelor’s Degree in Dieses Buch ist jedoch kein Bergsteigerbuch. Es geht um das, was vor dem Everest geschah. Um den Grund, warum ich auf dem Everest stehe. Ich möchte meine eigenen Erfahrungen nutzen und Ihnen Mut machen. Ihre Heidi Sand

Bibliografie

Heidi Sand mit Kristin Koopmann.
Auf dem Gipfel gibt’s keinen Cappucino.
Vom tiefsten Punkt meines Lebens auf den höchsten Berg der Welt.

Taschenbuch (Hardback/Schutzumschlag), 144 Seiten
Preis: € 18,50/CHF 22.00
Print/ISBN 978-3-907126-31-8
E-Pub/ISBN 978-3-907126-32-5
Erhältlich im Buchhandel oder bei www.kurz-und-buendig.shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert