Bettdecken: Das Geheimnis für ein gesundes Leben


Allnatura Bettdecke
Allnatura-Bettdecke für stark Wärmebedürftige: Leichte Yakflaumhaar-Bettdecke für kuscheligen, klima-ausgleichenden Schlafgenuss auch im Sommer Handmade in Germany - hochwertige Manufaktur-Qualität aus dem Nordschwarzwald

Das Geheimnis für ein gesundes und langes Leben ist gar kein Geheimnis. Es ist einfach. Gesund Essen und gesund schlafen. Selbst Kranke werden plötzlich ohne Pillen gesund, wenn Sie die Ernährung umstellen und gesund und vor allem genügend schlafen. Was nutzt uns diese Erkenntnis? Gerade beim Schlaf kann mit wenig viel erreicht werden. Der Mensch verbringt fast die Hälfte des Leben im Schlaf. Wiviele Jahren das im Schnitt sind, steht weiter unten in diesem Blogartikel!

Im Alltag denken wir selten darüber nach, wie viel Zeit wir womit verbringen. Und wundern uns am Abend, was wir eigentlich den ganzen Tag gemacht haben. Studien haben das jetzt aufgeschlüsselt.

 

24 Jahre Schlaf, 12 Jahre Fernsehen

Das Wissenschaftsmagazin P.M. publizierte vor Jahren eine der meist zitierten Studien, welche folgende interessante Erkenntnisse enthält: Fast die Hälfte seines Lebens verbringt der Mensch mit Schlafen und Fernsehen. Genauer: 24 Jahre des Lebens verbringt der Mensch mit Schlafen. 12 Jahre mit Fernsehen und Netflixen. Und Sport? Ja wenn man alle Zeit des Lebens zusammenrechnet, dann treibt der Mensch im Durchschnitt circa ein Jahr und sieben Monate Sport. Schlaf ist der grösste und wichtigste Hebel für ein gesundes und langes Leben.

Jahreszeiten Bettdecke oder Ganzjahresdecke – Welche lösung für guten Schlaf?

Steppbetten, Faserdecke, Einzellbettdecke, Doppelbettdecken. Das Geheimnis hat viele Namen. Aber es gibt die passende Bettdecke für jeden Ort und für jeden Menschen. Als kleiner Tipp: Schauen Sie bei Bettdecken nicht auf den Preis, sondern schenken Sie dem Material und Anwendungszweck ihre vollste Aufmerksamkeit. Und es muss ja auch nicht immer etwas vom billigen Discounter um die Ecke sein. Es gibt Fachhändler, die bieten eine sehr grosse und gesunde Auswahl. Beispielsweise die Bettdecken von allnatura kann sich sehen lassen. Von der Leinendecke bis hin zur Yakflaume; es hat für jeden achtsamen Schlafenden etwas dabei. Beispiel gefällig? Frieren Sie oft; gerade Nachts?

Bettdecken für stark Wärmebedürftige in bester Öko-Qualität

Auf der oben verlinkten Webseite finden Sie unter anderem Bettdecken für Menschen, die leicht frieren. Die hochwertigen Steppdecken aus Naturhaar bieten dank ihrer atmungsaktiven und klimatisierenden Eigenschaften angenehme Wärme, ohne einen Hitzestau hervorzurufen. Eine Daunendecke hat dagegen eine unerreichte Füllkraft und ist herrlich federleicht und kuschelig. Wer also in seinem Winterchalet in den Bergen friert, ist vielleicht mit einer hochwertigen Steppdecke von allnatura besonders gut bedient.

Die Lösung: Die Natur?

Gerade ein Hersteller wie allnatura setzt auf Rohstoffe aus der Natur. Diese natürlichen Rohstoffe setzten nicht nur auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit, sondern sorgen ebenso für einen gesunden Schlaf. Bei guter Qualität enthalten sie eine geringere Schadstoffbelastung als chemisch hergestellte Kunstfasern und können Feuchtigkeit gut bis sehr gut regulieren. Zudem halten sie warm und sind lange haltbar. Rohstoffe von allnatura sind also nicht komplett schadstofffrei, aber es werden regelmässige Schadstoffprüfungen durchgeführt um zu garantieren, dass ein angemessenes Mass an Schadstoffen enthalten ist.

Fazit: Gesund essen und gesund schlafen!

Ganze 21 Tage eines Jahres verbringt der Mensch im Schnitt mit der Nahrungsaufnahme. Das klingt nach viel Zeit, ist jedoch deutlich weniger als noch vor einigen Jahren. Im stressigen Alltag wird vollwertige Kost immer häufiger durch Fast Food ersetzt. Gesund essen hilft und ist die Grundlage für ein gesundes Leben. Noch wichtiger ist allerdings das Schlafen: 24 Jahre verbringt man im Leben im Bett. Da lohnt es sich doch, sich auch mal am Tag einen Moment lang sich mit Schlafhygiene zu befassen.

 

Fotoquelle (c) allnatura Online Shop / allnatura Vertriebs GmbH & Co. KG

Print Friendly, PDF & Email
Previous Yoga-Ferien in der Schweiz: Drei entspannende Retreats
Next Sparen beim Onlineshopping & Geld zurück? Das macht es möglich!

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.