Alltime Favorite: Sneaker Lieblinge im Herbst


Eine never ending Lovestory geht weiter: Auch im Herbst bleiben wir den Sneakern treu. Nicht zueletzt dank Roger Federer, der durch eine Eigenkration in den Markt einsteigt. Auf die modischen Turnschuhe können wir selbst in den kühleren Monaten nicht verzichten, schliesslich ist der Alltime Favorite ein unkomplizierter Begleiter auf dem Citytrip, zum Office-Look oder als Eyecatcher im sportiven Style. Zum beliebten Weiß gesellt sich eine neue, alte Farbe: Braun in allen Facetten harmoniert perfekt mit sanften Neutrals und satten Schokotönen im Herbst-Outfit.

Auch wenn sich in puncto Farbe einiges tut – an der Form ändert sich wenig. Wie schon im Frühjahr dominieren dicke Sohlen die Optik. Der Chunky-Sneaker hat sich in allen Stilrichtungen etabliert und macht nun in etwas leichterer und schlichter Optik sowohl zur Hose als auch zum Midi- oder Maxikleid eine gute Figur. Ganz nebenbei erfüllt er auch noch einen praktischen Zweck: Bei Regen und Graupel hält er unsere Füsse schön warm und trocken. Varianten in Veloursleder sind die Newcomer im Sneakersegment. Echte Fashionistas haben neben einem Glattleder-Schuh mindestens einen Sneaker in weicher, aufgerauter Oberfläche im Portfolio.

Weisse Sneaker sind der Trend im Herbst 2020

Während weisse Sneaker ihren Stammplatz im Schuhregal verteidigen, ist Beige die neue Trendfarbe. Sein angestaubtes Rentnerimage hat der klassische Ton schon vor Längerem abgelegt. Die Farbpalette greift feine Abstufungen von Sand über Cognac bis hin zu Dark Chocolate auf und kombiniert die einzelnen Töne gekonnt miteinander. Dabei ist die Optik vorwiegend schlicht und clean – perfekt für den ruhigen Office-Look oder als Stylingpartner im Herbst-Outfit, denn Kleider, Pullover und Hosen begegnen uns jetzt in warmen Gewürztönen von Senf bis Bordeaux, von Ockergelb bis Camel. Auch in der Liaison mit einer klassischen Kombination aus Blazer und Hosenanzug in Blau-Weiss oder zum schlichten schwarzen Dress ist der Retro-Sneaker ein angesagter Fashion-Gefährte. Hier bestimmt der Kontrast das modische Bild.

Seinen Ruf als Everybody’s Darling geniesst der Sneaker zu Recht: Kein andere Schuh lässt sich so unkompliziert und vielseitig in den Look integrieren. Feminin und verspielt, sportlich oder rockig – quer durch alle Stilrichtungen versprüht er einen charmanten Retro-Charme und verleiht jedem Outfit exakt die richtige Prise Coolness. Je nach Styling wird der Schuh als Basic kombiniert oder avanciert zum Eyecatcher – die Möglichkeiten sind unendlich und eines ist sicher: An dem Trendsneaker kommen wir in diesem Herbst nicht vorbei. We love.

Foto CC Public Domain via Unsplash

Print Friendly, PDF & Email
Previous 15 Jahre Therme Meran: Südtirols Signature Spa feiert Jubiläum
Next Wie wichtig ist richtiger Schlaf für die Schönheit?

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.