Redefine Meat: Pflanzenbasiertes Fleisch erobert die Welt

Der New-Meat-Pionier Redefine Meat™ wird seine neuesten pflanzenbasierten Innovationen für den Auβer-Haus-Markt auf der Internorga 2023 (10. – 14. März, Messe Hamburg) vorstellen. Redefine Meat wird den Besuchern der Fachmesse leckere, kreative Gerichte mit pflanzlichem New-Meat von hoher kulinarischer Qualität servieren, darunter das preisgekrönte Flanksteak und Pulled Meat. Die Kostproben werden am Stand 424 von Redefine Meat in Halle A1 sowie am Stand seines jüngsten Partners, des führenden deutschen Lebensmittellogistikers DFS Dewender Food Service, angeboten (Halle 4, Stand 305). In der internationalen kulinarischen Welt hat Redefine Meat bereits viel Lob geerntet, so von einer Reihe namhafter Sterneköche. Anerkennung findet nicht nur das mit Tierfleisch vergleichbare Qualitätsniveau des New-Meat Sortiments, sondern auch die einzigartige Fähigkeit des Unternehmens, eine Alternative für jedes Fleischprodukt anbieten zu können – von Premium-Cuts bis hin zur Bratwurst.

Die neuesten Produktinnovationen von Redefine Meat, die deutschlandweit auf den Speisekarten von vielen Restaurants zu finden sind, können die Besucher der Internorga am Messestand verkosten – darunter das Redefine Beef Flanksteak, Redefine Pulled Beef und die Redefine Bratwurst. Auβerdem wird es einmal stündlich am Redefine Meat-Stand ein Life Cooking geben. Gleichzeitig werden Messebesucher New-Meat mit allen fünf Sinnen erleben, und mehr über die Zusammensetzung der Struktur, erfahren.

Ulrich Strünck, Commercial Director DACH, sagt:

„Seit dem Debüt von New-Meat auf der letzten Internorga haben wir in ganz Deutschland eine enorme Nachfrage erlebt: über dreihundert gastronomische Einrichtungen in Deutschland bieten heute unser bahnbrechendes Sortiment an, das ganze Fleischstücke, Pulled Meat und Hackfleischprodukte in den Geschmacksrichtungen Rind, Schwein und Lamm umfasst. Außerdem haben wir eine erstklassige Lieferkette aufgebaut, die aus den führenden Fleischgroßhändlern und Distributoren des Landes besteht. Seit die Produktion in unserer ersten europäischen Produktionsstätte in den Niederlanden aufgenommen wurde, haben wir unseren neuen Logistikpartner DFS Dewender Food Service an Bord, der unsere ehrgeizigen Expansionspläne in Deutschland im Jahr 2023 unterstützen wird. Unser New-Meat bietet die Produktqualität und -vielfalt, auf die Köche gewartet haben. Wir empfehlen den Besuchern der Messe, unser pflanzliches Fleisch oder New-Meat mit allen fünf Sinnen zu erleben.“

Das revolutionäre Redefine Beef Flanksteak hat einen sehr saftigen, doch festen Biss und zeichnet sich durch ein fleischiges Mundgefühl aus, da es das komplexe Muskelgewebe von Tierfleisch perfekt nachahmt. Die Produkte der neuen New-Meat Kategorie von Redefine Meat, Pulled Beef und Pulled Pork, haben den einzigartigen Geschmack und die Textur von langsam gegartem Fleisch, das förmlich auf der Zunge zergeht – eine bahnbrechende Innovation mit einer Garzeit von nur zwei Minuten statt Stunden. Die Redefine Bratwurst wurde speziell für den deutschen Gaumen entwickelt. Sie hat nicht nur eine mit hochwertigem tierischem Fleisch vergleichbare Produktqualität, sondern auch dieselbe Saftigkeit und den gleichen Biss, welche traditionelle Schweinefleischprodukte auszeichnet.

Neue Partnerschaft stärkt die Lieferkette von Redefine Meat im deutschen Gastronomiesektor

Das Unternehmen kündigt außerdem die Zusammenarbeit mit DFS Dewender Food Service in Bochum an, seinem ersten Logistikpartner in der DACH-Region, der die von Redefine Meat betreuten Großhändler und Gastronomiebetriebe in ganz Deutschland mit New-Meat aus der kürzlich eröffneten Produktionsstätte in den Niederlanden beliefern wird. Dewender ist ein etabliertes Familienunternehmen in den Bereichen Lagerhaltung, Logistik und Vertrieb und beliefert bundesweit hunderttausende von Betrieben.

Stephen Dewender, CEO von DFS Dewender Food Service in Bochum, sagt:

„Redefine Meat hat in kurzer Zeit ein äußerst innovatives Produktportfolio entwickelt und erfolgreich in Deutschland eingeführt. Der ausgezeichnete Geschmack und die hohe Qualität von New-Meat haben uns vom ersten Moment an überzeugt, ebenso wie die Nachhaltigkeitsvorteile der Produkte. Deshalb wollten wir unbedingt den landesweiten Vertrieb vom Produktionsstandort in den Niederlanden übernehmen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert