Das Flüela Davos gehört neu zur The Unbound Collection by Hyatt

Jetzt ist es offiziell, eine Tochtergesellschaft von Hyatt hat den Franchisevertrag mit der Davos Luxury Properties AG für das Hotel Flüela Davos abgeschlossen. Das Luxushotel mit seinen 49 Zimmern am Eingang von Davos wird 2023 nach einer umfassenden Renovierung Teil von The Unbound Collection by Hyatt.

Die nun geschlossene Vereinbarung zeigt deutlich das Engagement von Hyatt für ein kontinuierliches Wachstum seiner Luxusmarken in Europa sowie das anhaltende Engagement, um Gästen und World of Hyatt-Mitgliedern einzigartige Erlebnisse zu bieten.

Erstes Hotel in Davos

Im Herzen von Davos Dorf gelegen, hat das Flüela Davos eine Rolle bei der Transformation der Stadt von einem abgelegenen Alpendorf zu der heute weltweit anerkannten Geschäfts- und Lifestyle-Destination gespielt. 1868 gründete der wegweisende Andreas Gredig aus dem Gasthof seines Vaters das Post- & Sporthotel Flüela und eröffnete somit das erste Hotel in Davos. Er folgte mit dieser Gründung seinem älteren Bruder Lorenz Gredig, der 1851 das Gasthaus Zur Krone-Post in Pontresina kaufte und dies später zum renommierten Grandhotel Kronenhof in Pontresina umwandelte. Die Gredig Familie war Pionierin in der winterlichen Skisport Hotellerie.

Im heutigen Flüela Davos sind aus dieser Zeit noch zahlreiche Utensilien vorhanden, welche die Gäste bei einem Besuch bestaunen können. Zum Gedenken an Lorenz Gredig hat man das Speiserestaurant im ehemaligen grossen Saal «Zum Lorenz» benannt. Die 155-jährige Geschichte des Hotels zeigt auch, wie eng die Geschichte mit den Gästen verbunden ist. Skibegeisterte und Entdecker aus aller Welt, haben das Hotel im Laufe der Jahre besucht und durch die Gründerfamilie die traditionelle Schweizer Gastfreundschaft im Hotel Flüela kennengelernt.

Davos beste Adresse seit 1868

«Das Hotel Flüela ist ein beliebtes Wahrzeichen, das untrennbar mit dem internationalen Ruf von Davos verbunden ist. Es wird eine perfekte Ergänzung zu The Unbound Collection by Hyatt sein und Gäste dazu inspirieren, ihre eigenen Geschichten in der Stadt zu entdecken und zu schreiben»

so Jamie Negus, General Manager Flüela.

«Diese strategische Partnerschaft mit Hyatt und das Netzwerk im Hyatt-Verbund bringen uns enorm weiter in unserem Bestreben, das Flüela zu dem zu machen, was es früher war: Davos beste Adresse seit 1868. Wenn es um die Auslastung unserer Betten geht, ist diese Partnerschaft ebenso eine Bereicherung für uns. Die Kundschaft, welche über den Hyatt-Verbund zu uns kommt, passt perfekt zur Destination Davos-Klosters und wir sind sehr zuversichtlich, dass diese sich im Flüela sehr wohlfühlen wird.»

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert