Crowdinvestment mit Rendity: Wie funktioniert das?

Für die Finanzierung von Unternehmen stehen verschiedene Möglichkeiten bereit. Doch die Definition des Crowdinvestments ist viel enger als jene des Crowdfundings. Dabei geht es nämlich um die Investition in Sachwerte, wie Immobilien. Dies ist insbesondere deshalb interessant, da es einen zu hohen bürokratischen Aufwand darstellt, zahlreiche Häuser selbst kaufen zu müssen. In diesem Artikel werden wir uns nun mit Rendity beschäftgen.

Das Crowdinvestment – eine kurze Definition

Für die Finanzierung eines Projekts tun sich Investorgruppen zusammen. Die Höhe des Betrags ist dabei nicht so wichtig. Allerdings ist die Verzinsung von der Rendite abhängig. Insgesamt ist Rendity eine gute Lösung für Investoren, die nicht reich sind, aber in Immobilien investieren möchten.

Das System Rendity

Immobilieninvestor sein, ohne sich selbst um den behördlichen Aufwand kümmern zu müssen, der mit dem Häuserkauf und -abkauf verbunden ist – das hört sich nach einer verlockenden Idee an. Doch auch bei Rendity muss man einen Prozess durchlaufen, bevor man ins Geschäft einsteigen und von wachsenden Immobilienpreisen profitieren kann.

Zunächst erfolgt eine Online-Registrierung auf der Plattform von Rendity. Ist diese erfolgreich abgeschlossen, kann man schon eines der vielen Projekte auswählen. Selbstverständlich wählt Rendity nicht einfach irgendwelche Objekte zufällig aus, sondern prüft sie sorgsam. Danach müssen Sie noch Ihren individuellen Investitionswert festlegen. Ein Mindestbetrag ist erforderlich. Die Laufzeit können Anleger übrigens nicht selbst auswählen. Sie ist allerdings für jedes Projekt einzeln festgelegt. Die Zurückzahlung des Projektwertes erfolgt nach Vertragsende. Derweil können sich die Anleger auf Zinsen freuen.

Mit Rendity stehen den Anlegern zahlreiche Vorzüge bereit

Durch das Crowdinvestment erhalten mehr Menschen die Möglichkeit, an Immobilienspekulationen teilzunehmen. Denn der minimale Einsatzbetrag für ein einzelnes Projekt ist relativ niedrig. Das Investment ist auch nicht auf einige wenige Immobilien beschränkt. Als Anleger können Sie einer Vielzahl an Projekten beitreten.

Wie wir bereits erfahren haben, wählt Rendity die Immobilien nicht einfach ohne Grund aus. Die Investitionsbedingungen sind also gut. Mögliche Veränderungen werden den Anlegern immer direkt mitgeteilt. Diese beinhalten den Wachstumsprozess des Kapitals oder größere Modifikationen an den Häusern.

Resümee

Soll ich nun kleinere oder große Beträge in Immobilien investieren? Durch das Crowdinvestment können Sie das selbst entscheiden. Rendity arbeitet mit den Anliegern zusammen; wenn diese Fragen haben, hilft das Unternehmen gerne weiter. Beachten Sie aber immer, dass es sich beim Crowdfunding nur um eine Sache handeln sollte, mit der Sie Ihren Gesamtbestand vervollständigen können. Es wird wohl nicht möglich sein, innerhalb weniger Monate einen großen Gewinn zu erzielen. Neue Investoren sollten sich immer eine langfristige Denkweise aneignen.

Einladung für WELLNESSINO-Lesende:

(*) Affiliate-URL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert