Am 5., 6., 7., 12. und 13. September 2016 findet im Seebad Enge in Zürich die «Märli am See»-Reihe statt. Neben den etablierten «Märli am See»-Poeten Reeto von Gunten und Timmermahn lesen zum ersten Mal der Schweizer Schriftsteller Arno Camenisch und die Autorin Andrea Fischer Schulthess. Musikalisch begleitet der Singer-Songwriter Jimmy Ragusa durch die Spätsommerabende am See.

Die «Märli am See»-Abende haben sich seit der ersten Veranstaltung vor 16 Jahren als festen Bestandteil des Zürcher Spätsommers etabliert. Am 5., 6., 7., 12. und 13. September ist es wieder soweit: Der Schweizer Schriftsteller Arno Camenisch, die Autorin Andrea Fischer Schulthess, der Radiomoderator Reeto von Gunten und der Geschichtenerzähler Timmermahn überraschen das Publikum mit neuen Mundartgeschichten. Neben den alten «Märli am See»-Hasen von Gunten und Timmermahn feiern Arno Camenisch und Andrea Fischer Schulthess Premiere. Auch dieses Jahr erwarten die Besucher pointierte Geschichten mit einer grossen Prise Humor.Zürich: Märli am See

Lesende

Arno Camenisch (*1978) ist Schweizer Schriftsteller aus dem Graubünden. Er widmet sich Prosa, Lyrik und Bühnenstücken sowohl in Deutscher als auch in Rätoromanischer Sprache. Überregional bekannt wurde er durch sein mehrfach ausgezeichnetes Buch Sez Ner. Camenisch ist Mitglied der Autorengruppe Bern ist überall und gehört somit zu den Hauptakteuren in der schweizerischen Spoken Word-Bewegung. An den «Märli am See» liest er zum ersten Mal.

Andrea Fischer Schulthess (*1969) schreibt, erzählt, liest und spielt ihr Leben lang schon gern Geschichten von Märchen über Reportagen bis zu Blogs und Büchern. Sie hat an der Universität Zürich Zoologie studiert und anschliessend die Ringier Journalistenschule absolviert. Seither arbeitet sie als freie Journalistin für diverse Medien, u.a. für den Mamablog des «Tages-Anzeigers». Fischer Schulthess ist zum ersten Mal Gast an den «Märli am See».

Reeto von Gunten (*1963) ist Schweizer Schriftsteller und moderiert seit 2004 die sonntägliche Morgensendung auf SRF 3. Mit den Drehbüchern zur Swisscom Werbe-Sitcom «Beck & Bondi» avancierte er zu einem gefragten Autor. Er tourt regelmässig mit Leseabenden durch die Deutschschweiz. Von Gunten ist auf allen bisher erschienenen «Märli für Erwachsene»-Hörbüchern vertreten.

Timmermahn (*1942) hat während der letzten 30 Jahre als Schriftsteller, Kunstmaler und Theaterautor ein Stück Schweizer Kulturgeschichte geschrieben. Er bricht das klassische Genre der Geschichtenerzählung auf und verbindet es mit Musik und szenischer Umsetzung. Timmermahn begeistert das «Märli am See»-Publikum mit seinem herben Charme, seinem breiten Berner Dialekt und der Kunst, den Charakteren über seine Stimme Leben einzuhauchen, immer wieder aufs Neue.

Märli am See 2016

Seebad Enge, Mythenquai 9, 8002 Zürich

5., 6., 7., 12. und 13. September
19h45 Türöffnung und Abendverkauf
20h30 Beginn

Lesende: Arno Camenisch, Andrea Fischer Schulthess, Reeto von Gunten, Timmermahn
Musik: Jimmy Ragusa

Tickets: 38 Fr.
Es wird empfohlen sich frühzeitig Tickets zu sichern, die Vorstellungen sind schnell ausverkauft. Vorverkauf auf starticket.

Karte

Print Friendly, PDF & Email