Das Barcamp zum Thema Gesundheit!


Ich weiss nicht ob ihr schon mal an einem Barcamp wart oder ob ihr überhaupt wisst was ein Barcamp ist. Darum hier eine kurze erklärung: Ein Barcamp ist nix anderes als eine Konferenz ohne Speaker.

Moment, das stimmt nicht ganz. Ein Barcamp hat schon Speaker, aber die Speaker werden erst an der Veranstaltung selber gewählt. Das heisst jeder kann mitmachen und ein Vortrag vorschlagen. Die Vorträge die auf das grösste Interesse stossen, diese Vorträge werden dann auch gehalten.

Nun gibt Barcamps zu allen Themen. Insbesondere natürlich auch zum Thema Gesundheit! Und da gibt es ein Barcamp, welches herausssticht: Das BleibGesundCamp wurde als Best Health Care Event 2014 beim Health Media Award ausgezeichnet! Das BleibGesundCamp findet am 7. und 8. Februar 2015 in Esslingen bei Stuttggart statt. Bei diesem Barcamp geht es um die Frage „Wie halte ich mich selbst gesund“ mit folgenden Themen. Alle Teilnehmer sind eingeladen, ihr Wissen und persönichen Erfahrungen weiterzugeben, sowie Fragen und Diskussionen einzubringen. Aus diesen ergibt sich ein spontanes, aktuelles und für alle spannendes Tagesprogramm!

 

bleibgesundcamp-header

 


Weitere Camps:

 

5.12.2014 bis 6.12.2014 (Sa) DTCamp (Berlin)
Thema: Viertes Barcamp zum Thema Design Thinking
Zur Webseite

17.1.2015 bis 18.1.2015 (So) Vinocamp Mosel #vcm15 (Moselkern)
Thema: Das Vinocamp Mosel ist die erste, regionale Unkonferenz für Wein und Genuss. Sie steht unter dem Oberthema Regionalität und findet in der alten Wollfabrik in Moselkern statt.
Zur Webseite

31.1.2015 bis 1.2.2015 (So) POP|ASIA (Berlin)
Thema: BarCamp mit der Oberthematik „Asiatische Popkultur“, mit besonderem Bezug zu Korea und Japan. Jeder darf teilnehmen, der Interesse an Asien und dessen Popkultur hat und sein Wissen darüber mit einbringen oder vertiefen möchte.
Zur Webseite

21.2.2015 bis 22.2.2015 (So) Agile Ruhr Camp 2015 – Arbeit neu denken (Essen)
Thema: Eine Plattform für den Austausch über modernes Arbeiten und die Agile Welt, sowohl für absolute Einsteiger und Interessierte als auch Experten in Scrum, Lean, XP, Kanban etc.
Zur Webseite

26.2.2015 bis 27.2.2015 (Fr) HR BarCamp (Berlin)
Thema: Das BarCamp zu Themen aus dem Bereich innovative Personalarbeit, insbesondere Talentgewinnung und -bindung. Teilnehmermischung ca. 60% Personen aus Corporate HR-Funktionen und 40% HR-Dienstleister.
Zur Webseite

28.2.2015 1. BarCamp Bonn (Bonn)
Thema: Bonn. Digital. Gestalten. Vernetzen. Ein offenes BarCamp für alle, die ihre Ideen präsentieren wollen, egal ob Tourismus, Wissenschaft, Food, Lifestyle, Autos oder Stricken.
Zur Webseite

21.3.2015 immo bar|camp berlin (Berlin)
Thema: Das immo bar|camp berlin ist die erste Nichtkonferenz für Objektmanager, Assetmanager, Portfoliomanager, IT-Manager, Organisationsmanager, Entrepreneurs, nämlich einfach Solche, deren Fokus auf der Immobilie, der IT und Online-Dienste liegen.
Zur Webseite

21.3.2015 bis 22.3.2015 (So) barcamp.ruhr 8 (Essen)
Thema: Das barcamp.ruhr in Essen ist eines der ältesten und traditionsreichsten Barcamps in Deutschland – mit der 8. Auflage erfährt es einige Neuerung, allen voran das Orga-Team und eine neue Website. Thema dieses Mal: „Think Global – Act local“
Zur Webseite

26.3.2015 bis 28.3.2015 (Sa) OpenUp Camp 2015 (Nürnberg)
Thema: Das OpenUp Camp ist eine Unkonferenz, die führende Experten zusammenführt, die sich vernetzen um Wissen zu teilen und zu diskutieren. An drei Tagen werden sie sich über unsere Zukunft in Technologie, Innovation und Business unterhalten.
Zur Webseite

27.3.2015 bis 28.3.2015 (Sa) CARECAMP 2015 (Salzburg)
Thema: Auf unserem Barcamp geht’s um das Thema CARE. Erwartet werden Teilnehmerinnen und Session zu Themen der Altenpflege, zu Pflege generell, Pflegeausbildungen, Beiträge von pflegenden Angehörigen, Selbsthilfegruppen, Behindertenverbände, aber auch AAL.
Zur Webseite

10.10.2015 bis 11.10.2015 (So) BarCamp Regensburg 2015 (Regensburg)
Thema: Offenes BarCamp
Zur Webseite

6.11.2015 bis 7.11.2015 (Sa) EnjoyWorkCamp 2014 (Stuttgart)
Thema: Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft (sinnvoll Wirtschaften, humanistische Wirtschaft und Bildung, WirtschaftsDemokratie, Holacracy, Unternehmenskultur, Arbeitsplatzgestaltung, Infrastruktur, Fahrradkultur und nachhaltige Mobilität plus vieles mehr)
Zur Webseite

Print Friendly, PDF & Email
Previous Geschenkidee #1: Stars unter dem Weihnachtsbaum!
Next Musical: THE LION KING erstmals in die Schweiz!

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.