Die 5 schönsten Wellness Hotels an der Nordsee


Strandhotel

Die Nordsee zählt zu einem der beliebtesten Erholungsgebiete innerhalb Deutschlands. Insbesondere im Sommer zieht es zahlreiche Touristen in den Norden des Landes um die Urlaubstage in der unmittelbaren Nähe des Wattenmeers zu verbringen.

Schließlich kann auch die Region an der Nordsee mit traumhaften Stränden aufwarten und bietet zahlreiche Möglichkeiten einen entspannten und einmaligen Urlaub zu verbringen. Luxuriös Hotels, die sich auf Wellness und Spa spezialisiert haben runden einen Beauty und Wellness Urlaub erfolgreich ab und lassen sich an der Nordsee problemlos finden. Bei Massagen, kosmetischen Behandlungen oder vitalisierenden Bädern können neue Kräfte getankt werden. Anschließend lädt der Strand, der sich oftmals in direkter Hotelnähe befindet, zum Sonnenbad oder zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Natürlich erfreuen sich auch Wattwanderungen an der Nordsee großer Beliebtheit. Die einmalige Tier- und Pflanzenwelt des Wattenmeeres, das von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde, beeindruckt und begeistert zugleich.

An dieser Stelle möchte Ich einige Hotels präsentieren, die sich durch besonderen Komfort und einausgezeichnetes Angebot an Spa und Wellness auszeichnen. Natürlich befinden sich alle Hotels direkt an der Nordsee oder auf einer der Nordseeinseln.

 

  • Strandhotel Gerken auf Wangerooge
Strandhotel
Direkt auf der ostfriesischen Insel Wangerooge befindet sich dieses luxuriöse Vier-Sterne- Hotel, welches den Fokus auf Wellness und Erholung legt. Zunächst begeistert mich insbesondere die unmittelbare Nähe zum Strand. Selbstverständlich wartet das Hotel mit einem umfangreichen Wellness Bereich auf. Hier lässt sich neben einer Saunalandschaft ebenso ein Ruhebereich inklusive Wellness Bar finden. Ich bin besonders beeindruckt von der ansprechenden, luxuriösen Einrichtung, die sich hier vorfinden lässt. Auch der Pool und die Angebote hinsichtlich Massage und kosmetischer Gesichtsbehandlung können sich sehen lassen. Außerdem verfügen die Hotelzimmer über eine gehobene Ausstattung und überzeugen mit großem Badezimmer, TV und Minibar.

 

  • Thomas Hotel Spa & Lifestyle in Husum
Thomas HotelDie Stadt in Nordfriesland erfreut sich bei zahlreichen Touristen großer Beliebtheit. In direkter Nähe zum Hafen liegt dieses ansprechende Hotel, das insbesondere durch den gut ausgestatteten Wellness Bereich überzeugt. Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet und verfügen über moderne Badezimmer und teilweise über einen Balkon, von dem man einen großartigen Blick über die Stadt Husum erhält. Ich bin besonders begeistert von der sehr modernen und stylishen Einrichtung der Zimmer, in denen man sich sofort wohlfühlt. Der Wellnessbereichüberzeugt dank der umfangreichen Saunalandschaft und der großen Auswahl an unterschiedlichen Fitnessgeräten. Natürlich sind auch Massagen oder kosmetische Behandlungen möglich. Mich stört allerdings, dass das Hotel über keinen hauseigenen Pool verfügt. Wer gerne schwimmt, kommt hier also nicht wirklich auf seine Kosten.

 

  • Upstaalsboom Hotel am Strand in Schillig
Hotel am Strand
Mit Vier Sternen überzeugt dieses Hotel im Wangerland durch die direkte Nähe zum Strand. Komfortable Zimmer garantierenjedem Gast einen besonders angenehmen Aufenthalt. Optisch kann mich die Einrichtung der Zimmer allerdings nicht wirklich überzeugen. Der Wellness Bereich erstreckt sich auf insgesamt 7 Etagen des Hotels und bietet vielfältige Möglichkeiten der Entspannung und Erholung. Gäste können hier Zeit in der Saunalandschaft oder in entspannenden Bädern verbringen. Körper und Geist werden durch Massagen in Einklang gebracht und unterschiedliche Beauty Behandlungen garantieren einen frischen Teint. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Das Hotelrestaurant bietet neben regionalen Gerichten auch Speisen aus aller Welt und wartet mit einem leckeren Frühstücksbuffet auf.

 

  • Strand Gut Resort in St. Peter-Ording
Strandgut Resort
Auch Luxus Urlaub direkt an der Nordsee ist natürlich möglich. Dabei beeindruckt dieses Hotel ganz besonders durch moderne Optik und Ausstattung. Von den Zimmern aus erhält man einen traumhaften Blick über den Stand oder das angrenzende Meer. Da kommt die richtige Urlaubstimmung auf. Aber nicht nur Lage und Optik überzeugen bei diesem Resort, auch die Ausstattung des Wellness Bereichs beeindruckt mich ganz besonders. Sauna, Whirlpool, Dampfbad, Massagen oder kosmetische Behandlungen stehen hier, neben vielen weiteren Angeboten, auf dem Programm. Dies dürfte das Herz eines jeden Gastes höherschlagen lassen. Das Resort ist definitiv mein persönlicher Favorit unter den hier aufgeführten Hotels.

 

  • Ringhotel Köhlers Forsthaus in Aurich
Koehlers Forsthaus
Wellness mitten in Ostfriesland? Wer auf Strand und Meer verzichten kann, freut sich in der gemütlichen Stadt über grüne Natur und die angenehm ruhige Lage des Hotels. Hier wird Komfort großgeschrieben und die Unterkunft bietet jedem Gast durch den umfangreichen Spa, Möglichkeiten um Sorgen und Stress vergessen zu können. Hier können Sauna, Dampfbad und eine belebende Salzgrotte genutzt werden. Die ansprechende Optik der Zimmer und die moderne aber dennoch klassische Einrichtung des Hotels sprechen für sich. Zudem befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel ein Kletterpark, um sich auch körperlich betätigen zu können.
Print Friendly, PDF & Email
Previous Wellness - eine Fürsprache
Next Roadtrip von Wellnesshotel zu Wellnesshotel – So wird das Gepäck richtig verstaut

1 Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.