Electrolux Schweiz ist „Top Employer 2023“


Electrolux Schweiz wird zum zweiten Mal in Folge als «Top Employer» ausgezeichnet und gehört damit zu den attraktivsten Arbeitgebern der Schweiz. Die hervorragenden Arbeitsbedingungen spiegeln sich in der hohen Zufriedenheit und langjährigen Loyalität der Mitarbeitenden wider.

Das international renommierte Top Employers Institute bewertet Unternehmen bezüglich Modernität und Effektivität in ihrer Personalarbeit mit Fokus auf Fairness, Gleichstellung und Entwicklung der Mitarbeitenden. Jedes Jahr werden die attraktivsten Unternehmen als «Top Employer» ausgezeichnet. Electrolux Schweiz erlangt die Auszeichnung zum zweiten Mal in Folge und bestätigt damit, einer der attraktivsten Arbeitgeber der Schweiz zu sein.

«Nach der Auszeichnung im vergangenen Jahr haben wir unsere Konzepte, Strukturen und Massnahmen weiter ausgebaut und optimiert. Die Bewertung durch die externen Experten war sehr wertvoll, um unsere Arbeitsbedingungen noch attraktiver zu gestalten»

so HR Director Claudia Schnydrig.

Eines der Schwerpunkte der letztjährigen HR-Arbeit lag in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit, mit dem Ziel, interne Arbeitsprozesse zwischen den Abteilungen effizienter zu gestalten sowie Erkenntnisse aus der Pandemie-Zeit in Bezug auf die Gesundheit und Flexibilität in unsere Arbeitsweise zu integrieren. So wird beispielsweise das orts- und zeitungebundene Arbeiten gefördert. «Wir haben während des Lockdowns durchwegs positive Erfahrungen in Bezug auf Homeoffice gemacht und uns deshalb entschieden, das Konzept «smart work» weiterzuführen. Damit kommen wir einem ausdrücklichen Bedürfnis seitens Arbeitnehmenden nach.» Zudem haben die Mitarbeitenden die Möglichkeit, zusätzliche Ferientage zu erwerben oder die Arbeitszeit auf sechs Tage die Woche von Montag bis Samstag aufzuteilen. Auch die Benefits wurden weiter ausgebaut. Die Mitarbeitenden profitieren von zahlreichen Vergünstigungen bei namhaften Anbietern aus unterschiedlichen Branchen.

Claudia Schnydrig, HR Director, ist stolz auf die renommierte Auszeichnung.
Claudia Schnydrig, HR Director, ist stolz auf die renommierte Auszeichnung.

«Unsere Mitarbeitende sind das wertvollste Gut unseres Unternehmens und ein Garant für unseren ungebremsten Erfolg. Davon bin ich fest überzeugt»

erläutert CEO Peter Barandun und fügt an:

«Wir schaffen ein Arbeitsklima, in dem unsere Mitarbeitende Höchstleistungen erbringen können und die Identifikation mit der Marke Electrolux gestärkt wird.»

Die Bewertung durch die externen Experten deckt sich mit den internen Befragungen der Mitarbeitenden und die konstant tiefe Personal-Fluktuation bezeugt die hohe Attraktivität als Arbeitgeber. Dies sei insbesondere in der jetzigen Arbeitsmarktsituation entscheidend, erklärt Claudia Schnydrig.

«Wir können auf die Erfahrung langjähriger Mitarbeitenden aus allen Berufsgruppen zählen und garantieren damit eine konstant hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen, wovon letztendlich die Kunden profitieren.»

Print Friendly, PDF & Email
Previous Die Vorteile von Höhenluft
This is the most recent story.

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert