Zürcher Street Food Festival @Puls5

Eines gleich vorweg: Das Zürcher Streetfoodfestival im Puls 5 ist um Welten bunter als die Slow Food Messe in Zürich Örlikon! An den Wiener Naschmarkt kommen allerdings beide Messen nicht ganz ran ;).

Das Street Food Festival hat indes keine grosse Philosophie, es geht einzig darum, Food aus möglichst allen Ländern anzubieten. Wenn man allerdings genau rsp. über den Tellerrand hinausschaut, dann sind überall politische Botschaften zu erkennen. Foodmässig kurz zusammengefast: „Vegan, manchmal hip und manchmal politisch, aber vor allem eines, nämlich kreativ!“. Was mir besonders gefiel, es sind recht viel lokale Stände vertreten. Ganz im Gegensatz zu anderen Food-Messen, die nichts anderes als die üblichen „Chilbi-Markt-Stände“, die sowieso das ganze Jahr durch die Schweiz tingeln, anbieten. Und endlich wurde der menschenentleerte, vor sich hinrostende Puls5 mal für das benutzt, wofür er wohl auch vor kurzem teuer gebaut worden war: Ein Markt.  Einziger Wermutstropfen: Die Preise der Stände sind etwas hoch, aber ist halt so in #Tsüri. Aber was soll ich noch über Food schreiben, besser hier ein paar Impressionen:

Morgen Sonntag habt ihr noch die Chance, das grosse Fressen im Zürcher Puls 5 zu besuchen. Zwei weitere Feste sind geplant:

 

STREET FOOD FESTIVAL No. 2

FR. 27. FEBRUAR – SO. 1. MÄRZ 2015

PULS 5, GIESSEREISTR. 13, 8005 ZÜRICH

Öffnungszeiten
Freitag 17h – 24h
Samstag 12h – 24h
Sonntag 12h – 24h

STREET FOOD FESTIVAL No. 3

FR. 29. MAI – SO. 31. MAI 2015

LOCATION: TBC.

STREET FOOD FESTIVAL No. 4

FR. 3. SEPTEMBER – SO. 5. SEPTEMBER 2015

LOCATION: TBC.

 

Street Food FestivalFacbookseite.

Impressionen:

#streetfood #festival #food 2015

Ein von Gianfranco G. (@giangy55) gepostetes Foto am

#streetfood Festival Ein von Mirco Wilhelm (@bindermichi) gepostetes Foto am

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert