Die Nominierten stehen fest: 35 Bands und Formationen aus allen Ecken des Landes sind im Rennen für die Swiss Live Talents 2015. Fünf professionelle Jurys haben sich durch die knapp 700 Bewerbungen gehört, um je fünf Bands in den fünf Kategorien Urban, Electro, Rock, Pop und National Language zu nominieren. Zusätzlich stehen die Nominierten der Kategorien «Best Emerging Talents» und «Best Live Acts» fest.
Am 14. _November wird eine Jurie die Sieger in den verschiedenen Kategorien bestimmen. Ausserdem verleiht die FONDATION SUISA einen Sonderpreis für die beste Komposition. Denn hinter jedem Song stehen Komponistinnen und Komponisten. Und auch das Publikum darf Glücksfee spielen: Ab sofort bis zum 14. September 2015 kann man auf dem Internet fünf Bands und Formationen für die Kategorie «Public Award» (Publikumspreis) nominieren. Diese Kategorie ist die einzige, die vom Publikum gewählt wird.
Hier alle Nominierten: SLT 2015_ BANDS NOMINEES _ final
Da das alles viel zu lange dauert, habe ich selber mal die Sieger schon vorab bestummen:
Sieger Electro / Dance
Lipka – Nicht die Qualität, sondern die Attitüde zählt 😀
Sieger Rock / Metal
Deaht By Chocolate – Die ewige Vorgruppe soll auch mal gewinnen!
Sieger Pop / Indie / Folk / Songwriting
Rival Kings – Die Quoteninnenschweizer
Urban / Reaggae / Groove / Hip Hop
Rotchopf – Ist zwar nicht nominiert, aber trotzdem Sieger!
National Language
Pascal Gamboni – Nicht nur wegen der Quote!!
Best Emerging Talents
Wolfman – passend zum Zürcher Stapi Wolffman
Best Live Acts
Fai Baba – Ganz klar!
Ach ja:
Am 4. Juni 2015 werden die Swiss Live Talents-Nominationen mit Konzerten von Lipka, Death By Chocolate und Surprise Act im Papiersaal, Zürich gefeiert.
No Comment